Versöhnlicher Abschluss für die U15 Junioren der „Spiele“

Die Entscheidung in der als Einfachrunde ausgetragenen Qualifikation der Fußball-C-Junioren zur Regionalliga ist gefallen. Dank eines 3:2 (1:1) Heimerfolges des nach der 0:2 Niederlage in Memmingen vorzeitig ausgeschiedenen Südost-Bayernligameisters SpVgg Landshut gegen den Nord-Titelträger DJK Don Bosco Bamberg steigt der West-Meister FC Memmingen, der in Bamberg ein 1:1 Remis erreichte, als punktbestes Team in die höchste U 15-Nachwuchsklasse auf. Dementsprechend groß war der Jubel der eigens aus Memmingen angereisten FCM-Truppe nach dem Schlusspfiff auf dem Kunstrasenplatz des Sportzentrums West. Um die Memminger noch abzufangen, hätte Bamberg die Partie mit drei Toren Unterschied gewinnen müssen und suchte deshalb sein Heil vorwiegend in der Offensive. Dem begegneten die Hausherren mit verstärkter Abwehrarbeit und gefährlichen Kontern. Die 1:0 Führung markierte bereits nach fünf Minuten Ferdinand Schatz, ehe die feldüberlegenen Gäste noch vor der Pause durch Luca Jovanovic ausglichen und kurz nach Seitenwechsel durch den gleichen Akteur per Strafstoß selbst in Führung gingen. Zur Halbzeitpause hatte jedoch das SVL-Trainergespann Stefan Zeh/Holger Forstmeier den Joker gezogen und Sturmtank Daniel Müller eingewechselt. Mit dem 2:2 Ausgleich und dem Siegtreffer drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit entschied der Torjäger dann die spannende Auseinandersetzung für die in Jubel ausbrechenden Schwarz-Weißen.