U15 Junioren müssen sich gegen die Kickers aus Würzburg geschlagen geben

Johannes Maier

Deutlich unter Wert geschlagen wurden die Fußball-C-Junioren der SpVgg Landshut bei ihrer 0:4 (0:3) Heimniederlage in der Regionalliga-Aufstiegsrunde gegen den führenden FC Kickers Würzburg. Schließlich spiegelte der 0:3 Pausenrückstand nicht den wahren Verlauf wider, zumal die SVL-Buben sowohl nach dem 0:1 als auch 0:2 Rückstand allerbeste Chancen verpassten. Für die Vorentscheidung sorgte dann der dritte Würzburger Treffer kurz vor der Pause. Auch nach Wiederbeginn hielt die „Spiele“ energisch dagegen, musste aber noch den 0:4 Endstand hinnehmen. Pech hatte auf Landshuter Seite Besmir Bilali mit einem Schuss ans Aluminium. Das nächste Spiel in der Meisterrunde bestreitet die SVL am Mittwoch, den 1. Mai um 13 Uhr auf eigenem Platz gegen die SpVgg Bayreuth.