„Spiele“ Serie reißt nach 4 ungeschlagenen Spielen gegen Seebach

Johannes Maier

Nach vier Partien ohne Niederlage musste sich die SpVgg Landshut erstmals wieder beugen und kassierte in einem spannungsgeladenen Niederbayernderby eine vermeidbare Niederlage. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten begegneten die Hausherren der Spielkontrolle des Gegners mit schnellen Umschaltaktionen. Nach Seitenwechsel ging dann die „Spiele“ vermehrt in die Offensive und insbesondere Florentin Seferi hatte im Abschluss Pech. Auf der anderen Seite suchte aber auch der TSV Seebach die Entscheidung und verpasste ebenfalls aussichtsreiche Möglichkeiten. Das Tor des Tages fiel schließlich in der 67. Minute, als Landshuts Keeper Louis Tournier den allein anstürmenden Christoph Beck von den Beinen holte und Dominik Hauner den fälligen Strafstoß eiskalt verwandelte. Vergeblich bäumte sich die SpVgg Landshut in der Folge nochmals auf, während Seebach immer wieder brandgefährlich konterte und Marcel Müller es versäumte, den Deckel drauf zu machen. Zudem klärte Louis Tournier gegen Patryk Richert. Am Ende bejubelten die Deggendorfer den knappen Dreierpack gegen die vergeblich viel Aufwand betreibenden Schwarz-Weißen. Landshuts Spielertrainer Kevin Pino Tellez: „In einem typischen 0:0 Spiel, wo wir auch in der Abwehr kompakt standen, haben wir ein bitteres Gegentor bekommen. Wir hätten die Situation vorher besser verteidigen müssen. Am Ende ist es schade, dass unsere positive Serie auf diese Art und Weise gerissen ist. Umso mehr wollen wir im nächsten Treffen in Ettmannsdorf wieder voll angreifen. Leider schieden heute Lukas Biberger, Kevin Treis und Lucas Sehorz verletzt. Einschließlich der Langzeitverletzten Dominik und Fabian Past sowie Stephan König wird unsere Personaldecke in der Offensive immer dünner“.