„Spiele“ C-Junioren sichern sich den Meistertitel in der U15 Bayernliga

Jubel bei den Fußball-C-Junioren der SpVgg Landshut: Mit einem verdienten 2:0 (1:0) Heimsieg gegen den Rangzweiten TSV 1860 Rosenheim sicherten sie sich die Meisterschaft in der Bayernliga Ost und kämpfen nunmehr um den Aufstieg in die Regionalliga. Die erste Quali-Partie steht am 19. Mai um 18 Uhr beim FC Memmingen auf dem Programm. Gegen Rosenheim warteten die Schützlinge des Trainergespanns Stefan Zeh/Holger Forstmeier mit einer geschlossenen Teamleistung auf und hatten keinen Ausfall in ihren Reihen. Die 1:0 Führung gelang Lukas Neumeier in der 32. Minute mit einem sehenswerten Freistoß. Dem packte zehn Minuten nach Wiederbeginn Alexander Ruppel per Kopf nach einem Eckball das 2:0 drauf. Vergeblich versuchte Rosenheim danach, das Blatt zu wenden. Dadurch eröffneten sich der SVL immer wieder Kontermöglichkeiten. Zudem scheiterte man mit einem Foulelfmeter am Torwart der Gäste.

Foto: Die erfolgreichen C-Junioren der „Spiele“ mit Entwicklungsbereichsleiter Andi Messer, NLZ-Leiter Willi Loebenbrück und Trainer Stefan Zeh (hintere Reihe von links).