„Spiele“ absolviert gelungenen Dresden-Trip
In Spiel- und Torlaune präsentierte sich der am Wochenende im Rahmen einer Teambuilding-Maßnahme in Dresden weilende Landesligist SpVgg Landshut am Sonntagmittag im Probelauf beim sächsischen Landesklassen-Tabellenführer SC Freital II. Obwohl mehrere Akteure aus verschiedenen Gründen fehlten, gelang ein verdienter und ungefährdeter 5:1 (3:0) Erfolg.
In einer geschlossen auftretenden Truppe trug sich Goalgetter Kenneth Sigl gleich dreimal in die Torschützenliste ein. Als Vorlagengeber für die fünf Volltreffer zeichneten sich zweimal Routinier Max Zischler, Florentin Seferi, Jannik Vom Hofe und Marcus Plomer aus. Bereits in der vierten Minute brachte Dawid Gutowski seine Farben in Führung, ehe bis zur Pause Kenny Sigl zwei weitere Treffer drauf packte. Kurz nach Wiederbeginn verkürzte Freitals Sturmtank Nils Seyfert, doch nur eine Minute später stellte wiederum Sigl den alten Abstand wieder her. Schließlich sorgte der eingewechselte Kilian Bauer sieben Minuten vor dem Abpfiff für den 5:1 Endstand.
„Spiele“-Trainer Sebastian Paul zog vom Kurz-Trip nach Sachsen eine ausgesprochen zufriedene Bilanz: „Der verdiente Sieg gegen einen sehr guten Gegner bildete den gelungenen Abschluss des Wochenendes. Die Tore wurden sehenswert herausgearbeitet und die Defensive leistete sich nur wenig Unkonzentriertheiten. Das sollte uns den nötigen Schub für die kommenden Vorbereitungswochen geben“. Anlässlich des Dresden-Trips stand unter anderem auch der Besuch des Drittliga-Derbys zwischen Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue auf dem Programm, das der Rangzweite mit 2:1 zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Am Samstag (Anstoß 13 Uhr) absolvieren die Schwarz-Weißen ihren nächsten Probelauf, wenn Hagl, Mühl und Kameraden auf dem heimischen Kunstrasenplatz den Bezirksligisten SV Türk Gücü zu Gast haben.