Spätes Remis in Bad Kötzting für die „Erste“
Eine furiose Aufholjagd mit Toren von Florentin Seferi und Dominik Weiß in der Nachspielzeit sicherte der Landesligatruppe der SpVgg Landshut nach einem 0:2 Rückstand im Auswärtskampf beim Rangzwölften 1. FC Bad Kötzting noch ein 2:2 (0:0) Remis. Zugleich blieb sie zum fünfzehnten Mal in Folge ohne Niederlage, vermochten jedoch insgesamt wie bei den beiden Unentschieden zuvor in Vornbach und zuhause gegen Ettmannsdorf nicht an ihre frühere Formstärke anzuknüpfen.
Auf dem heißen Pflaster am Kötztinger Roten Steg schienen die Schwarz-Weißen trotz weitgehend mehr Ballbesitz ihrer dritten Saisonniederlage zuzusteuern, als die motiviert und mit großem Einsatz zur Sache gehenden Gastgeber bis zur 5. Minute der Overtime mit 2:0 in Führung lagen. Umso weniger rechnete man damit, dass sich das Duell nochmals drehen könnte, zumal Robin Oswald sieben Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit eine Zeitstrafe kassierte und das ohne die verletzten Kenny Sigl und Alex Hagl angetretene SVL-Team dezimiert auf dem Platz stand. „Den einen Zähler verdanken wir der guten Moral und der Punkt kann am Ende noch ganz wichtig werden. Ansonsten sind wir gut beraten, alles nochmals offen zu analysieren, um am Samstag gegen Bogen wieder alle drei Punkte einzufahren“, sagte Landshuts Sportleiter Max Maier, der vor seiner Analyse erst einmal tief durchschnaufen musste.
SpVgg Landshut: Mühl, Oswald, Böhm, Past (ab 83. Minute Gashi), Sossau (ab 59. Seferi), Tobias Steer (ab 90+7) Hoffedank), Plomer, Sebastian Maier, Weiß, Zischler (ab 83. Weissenbach), Biberger (ab 71. Kirmeier).
Tore: 1:0 (61. Minute) Quirin Huber, 2:0 (82.) Maximilian Drexler, 2:1 (90+5) Florentin Seferi, 2:2 (90+6) Dominik Weiß.
Schiedsrichter: Marcel Buchhorn (VfL Waldkraiburg).
Zuschauer: 280.
Foto: Mit dem 2:2 Ausgleich sorgte Dominik Weiß (links) dafür, dass die „Spiele“ wenigstens einen Zähler rettete.