• FC Bayern campus
  • SVL junior team

Partner des FC Bayern Campus

Zurück zur Übersicht

Negativserie der SpVgg Landshut setzt sich auch gegen Lam fort

Johannes Maier

Die  SpVgg Landshut hat das Siegen verlernt. Nach dem 1:1 Remis im Kellerduell beim Aufsteiger Kosova Regensburg setzte es in der Heimpartie gegen den abgeklärten Tabellendritten SpVgg Lam eine knappe 2:3 (0:2) Niederlage, womit das junge Aufgebot von Trainer Sebastian Paul jetzt schon seit fünf Partien wieder auf einen Dreierpack wartet. Stattdessen ist weiterhin Abstiegskampf angesagt.

Im Heimtreffen gegen die „Osserbuam“ wurden die Schwächen bei den Gastgebern insbesondere im ersten Durchgang deutlich. Es mangelte am spielerischen Format und auch am nötigen Einsatz. Während der Gegner seine Aktionen zielstrebig aufbaute, mühte sich die SVL planlos ab und geriet durch vermeidbare Gegentore bis zur Pause mit 0:2 in Rückstand. Dazu gesellte sich nach Wiederbeginn auch das nötige Spielglück, als nach dem Anschluss durch Kenny Sigl sein Sturmkollege Florentin Seferi nur den Innenpfosten traf und Lam mit einem Traumtor zum 3:1 traf, ehe erst in der Nachspielzeit erneut Kenny Sigl leider zu spät für die „Spiele“ einnetzte. SVL-Coach Sebastian Paul machte nach dem Abpfiff aus seiner Enttäuschung keinen Hehl: „Es war wieder ein Rückschritt. Meine Mannschaft ließ viele positiven Basispunkte vermissen und hatte drei, vier Totalausfälle in unseren Reihen. Trotzdem besaßen wir noch Chancen zum Ausgleich. Es wird schwer in nächster Zeit, wenn wir uns nicht wieder auf die Grundtugenden besinnen“.

 

 

Foto: Obwohl Kenny Sigl (rechts) mit zwei Toren seine seit vier Partien andauernde Ladehemmung beendete, musste sich die „Spiele“ beugen. Riesenpech hatte sein Sturmkollege Florentin Seferi (rechts), dem mit einem Schuss an den Innenpfosten der Ausgleichstreffer zum 2:2 versagt blieb.

Zurück zur Übersicht