In Weiden gab es für die „Spiele“ nichts zu holen

Auf verlorenem Posten standen die personell geschwächten Landesligakicker der SpVgg Landshut im Auswärtsduell beim in allen Belangen dominierenden Spitzenreiter SpVgg SV Weiden. Am Ende setzte es eine bittere 0:5 (0:2) Niederlage, die auch dem Gesamtverlauf entsprach. Während die Gastgeber ihren zwölften Sieg in Folge unter Dach und Fach brachten, war das SVL-Team nach diesem Spieltag zum fünften Mal in Serie ohne Sieg.

Am Weidener Wasserwerk bot die „Spiele“ eine mehr als schwache Vorstellung. Sehr angespannt ist weiter die Personalsituation, zumal mit dem im Verlauf der zweiten Hälfte verletzten Stürmers Florentin Seferi ein weiterer wichtiger Akteur ausfiel. Nachdem in Weiden das Auswechselkontingent erschöpft war, standen die Schwarz-Weißen in den letzten zwanzig Minuten nur noch mit zehn Mann auf dem Platz. Überaus anfällig zeigten sich die Defensive nach ruhenden Bällen. Nicht weniger als vier Gegentreffer fielen nach Eckstößen und waren vermeidbar. „Das brach der Mannschaft ärgerlicherweise bei einem so starken Gegner das Genick. Wir müssen das Geschehen jetzt schnellstens abhaken und die volle Konzentration gilt jetzt den kommenden Aufgaben“, lautete die Bilanz des enttäuschten Co-Trainers Hannes Maier, der den verletzten und nicht mitgereisten Chefcoach Kevin Pino Tellez vertrat.