• FC Bayern campus
  • SVL junior team

Partner des FC Bayern Campus

Zurück zur Übersicht

In Seebach verpasste die SVL ein Unentschieden

Johannes Maier

Die SpVgg Landshut hat bei der knappen 0:1 Auswärtsniederlage beim favorisierten
Aufstiegsbewerber TSV Seebach ein Unentschieden verpasst. Dabei war den Schwarz-Weißen
mangelnder Einsatz am allerwenigsten abzusprechen. Vielmehr mangelte es der wiederum personell
sehr ausgedünnten Truppe an der nötigen Durchschlagskraft in der Offensive. In einem typischen 0:0
Spiel fiel der alles entscheidende Treffer durch Christoph Beck eine Minute vor dem Halbzeitpfiff mit
Unterstützung der ungeordneten Landshuter Defensive. „Das ärgerliche Gegentor war dumm und
jederzeit vermeidbar. Wieder einmal hat die Zuordnung nicht gestimmt“, ärgerte sich Spielertrainer
Kevin Pino Tellez, der nach wie vor infolge Verletzung nicht persönlich aktiv eingreifen konnte. „Ich
kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen. Sie hat alles gegeben und über weite Strecken auch gut
gespielt. Wir besaßen in der ersten Hälfte Vorteile, während die zweite Halbzeit ausgeglichen verlief“,
fasste Pino Tellez den Gesamtverlauf zusammen. Die Landshuter Führung hatte übrigens Dominik
Past (auf dem Bild rechts) vor dem entscheidenden Gegentreffer auf dem Fuß, als er mit einem
Freistoß an Seebachs Keeper scheiterte.

Zurück zur Übersicht