In Pullach egalisierte die „Spiele“ einen zweimaligen Rückstand

Die SpVgg Landshut holte beim 2:2 im Auswärtsmatch beim abstiegsbedrohten SV Pullach einen verdienten Auswärtspunkt, obwohl eine Reihe von Stammkräften fehlten. Im ersten Durchgang verbuchte der SV Pullach Vorteile und die Endler-Schützlinge hatten in der Anfangsviertelstunde Glück, als Robin Oswald auf der Linie rettete und Keeper Johannes Huber den Nachschuss entschärfte. Schließlich gingen die Pullacher Raben durch Dominik Bacher in Führung, der auf Zuspiel von Nam Nguyen vollstreckte. Sieben Minuten später glich Jannik Vom Hofe nach sauberer Vorarbeit von Lucas Biberger aus. Sieben Minuten nach Wiederbeginn missglückte Jannik Vom Hofe ein Klärungsversuch vor dem eigenen Kasten und Kevin Nsimba beförderte den Ball ungehindert zum 2:1 für seine Farben in die Landshuter Maschen. Später vereitelte Johannes Huber mit einer Glanzparade gegen Facundo Scurti einen weiteren Rückstand. Eine Viertelstunde vor Schluss kassierte der Pullacher Naod Belachew eine Zeitstrafe, worauf die Niederbayern das Heft vollends in die Hand nahmen und ihren Gegner weitgehend in die Defensive drängten. Vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit beendete Florentin Seferi (Foto) mit einem Drehschuss eine sehenswerte Kombination über Robin Oswald und Stephan König mit dem 2:2 Ausgleich. „Vor der Pause war bei uns noch Sand im Getriebe und wir agierten teilweise zu kompliziert. Das änderte sich in der zweiten Hälfte, wo ungleich griffiger und mit weit mehr Leidenschaft agiert wurde. Alles in allem entsprach das Ergebnis dann dem Gesamtverlauf“, bilanzierte Landshuts Trainer Christian Endler.