• FC Bayern campus

Partner des FC Bayern Campus

Gelungener Saisonabschluss für die „Spiele“ gegen Bruckmühl

Johannes Maier

Die SpVgg Landshut gewann ihre letzte Saisonpartie gegen den SV Bruckmühl auch mit dem Glück des Tüchtigen, denn der Gast bestimmte weitgehend das Geschehen, scheiterte aber am Ende an der eigenen Chancenverwertung. Stattdessen verbuchte die „Spiele“ einen Blitzstart, als Robin Oswald mit einem langen Ball den freigelaufenen Stephan König bediente, der eiskalt zur 1:0 Führung vollstreckte. Überraschend fiel auch das zweite Tor für die Hausherren durch Verteidiger Markus Plomer, dessen Rechtsflanke hinter dem verdutzten SVB-Keeper Markus Stiglmeir im Netz landete. Nach Seitenwechsel verstärkten die Oberbayern den Druck und die heimische Defensive musste Schwerstarbeit verrichten. Mehr als verdient gelang Daniel Kobl der Anschluss, doch Kevin Pino Tellez stellte nach einem Rückpass von Stephan König mit einem platzierten Distanzschuss den alten Abstand wieder her. In der Folge spielten Hausherren einige aussichtsreiche Konter nicht präzise genug aus und kassierten das zweite Gegentor durch Lennard Schweder, der nach einem Lattenknaller von Maurice Koller im Nachsetzen traf. Vergeblich setzte Bruckmühl in der kampfbetonten Partie dann endgültig alles auf eine Karte. Es blieb beim knappen 3:2 Sieg der Schwarz-Weißen.„Das Spiel mit vielen unterschiedlichen Phasen war ein Spiegelbild unserer gesamten Saison. Nach gelungenen Aktionen verloren wir die Ordnung und mussten vermeidbare Gegentore hinnehmen. Positiv ist allemal, dass wir unser Torverhältnis positiv gestalteten. Gepasst hat wiederum die Kampfmoral, weshalb der Dreier auch nicht unverdient ist“, zog Landshuts Trainer Christian Endler abschließend eine positive Bilanz.

Foto: Stephan König traf bereits in der 2. Minute zur Landshuter 1:0 Führung.