Erste Mannschaft der Spiele holt ersten Sieg Zuhause gegen den FC Tegernheim

Johannes Maier

Die SpVgg Landshut entschied das kampfbetonte Kellerduell verdientermaßen für sich, stieß aber auf energische Gegenwehr. Bereits in der ersten Hälfte verbuchten die Hausherren vielversprechende Gelegenheiten durch Kevin Treis, Florentin Seferi und Lukas Sehorz, während Tegernheim erst gegen Ende dieses Abschnitts stärker aufkam und durch Younes Benslimane knapp verfehlte. Die Landshuter Führung fiel dann im zweiten Durchgang durch Lukas Sehorz, der nach einem Rückpass von Kevin Engber mit einem trockenen Flachschuss vollstreckte. Zuvor und in der Folge vereitelte Landshuts Keeper Johannes Huber Tegernheimer Möglichkeiten durch Sven Wagner und Tobias Schwarzmeier. Danach gehörte die Schlussviertelstunde ganz der „Spiele“, wobei Lukas Sehorz nach Hereingabe von Fabian Past, Jannik Vom Hofe und Lucas Biberger, der am Tegernheimer Torwart scheiterte, beste Chancen vergaben. Schließlich die 87. Minute: Jannik vom Hofe legte nach einem dynamischen Flankenlauf für Florentin Seferi auf, der den im heimischen Lager umjubelten 2:0 Endstand besorgte. „Mir fällt natürlich ein Stein vom Herzen. Wir haben den Fight angenommen, diszipliniert gegen den Ball agiert und hinten nur wenig zugelassen. Letztlich bin ich stolz auf meine Jungs, wenngleich wir aus unseren Chancen einfach mehr Kapital schlagen müssen“, bilanzierte erleichtert Landshuts Spielertrainer Kevin Pino Tellez.