ebm-papst erweitert Partnerschaft mit der „Spiele“

Alexander Hagl

ebm-papst Landshut und die Spielvereinigung Landshut verlängern ihre Partnerschaft und bauen diese zusätzlich im Bereich der Jugendarbeit aus. So behält ebm-papst Landshut nicht nur die Namensrechte am ebm-papst Stadion, sondern es wird auch im kommenden Jahr ein ebm-papst Feriencamp für fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche geben.

Mit der Partnerschaft unterstützt ebm-papst Landshut einen Verein, der besonderen Wert auf die Jugendarbeit legt. Seit 2010 ist die SpVgg Landshut Nachwuchsleistungszentrum und DFB-Stützpunkt und leistet damit bestmögliche Förderung junger Fußballtalente. Beim ebm-papst Feriencamp werden Kinder aus der Region im Alter von 8 bis 14 Jahren fünf Tage lang betreut. Das Camp umfasst ein Trainingsprogramm im ebm-papst Stadion und zusätzliche Freizeitaktivitäten wie beispielsweise Ausflüge.