• FC Bayern campus
  • SVL junior team

Partner des FC Bayern Campus

Zurück zur Übersicht

Die U19 Junioren der „Spiele“ fahren 9. Sieg in Folge ein

Johannes Maier

Die Jungs der U19 Junioren stellten sich auf eine schwere Partie zuhause gegen die Spvgg Ruhmannsfelden am Samstag den 15.04 ein und genau dieses harte Stück Arbeit sollte die Partie auch werden.

So gerieten Die Jungs von Trainer Max Maier schon nach 2 Minuten in Rückstand, konnten allerdings durch einen Foulelfmeter in der 14. Minute, getreten durch Kilian Bauer, ausgleichen.

Schnell entwickelte sich ein kampfbetontes Bezirksoberliga Spiel bei dem beide Vereine im ersten Durchgang gute Chancen hatten, so war es J. Kammerl der die Spvgg Ruhmannsfelden in der 31. Spielminute wieder in Führung brachte. Erst in der 4. Minute der Nachspielzeit verwandelte Kilian Bauer seinen 2. Foulelfmeter, welcher auch einen Platzverweis für den Gegner mit sich brachte, zum erneuten Ausgleich, somit ging es mit einem leistungsgerechten 2:2 in die Pause.

Nach der Pause kamen die Jungs der U19 mit einem anderen Gesicht aus der Kabine und Chris Marten besorgte nach einer Standardsituation per Kopf in der 49. Minute die 3:2 Führung. Nach der Roten Karte und dem schnellen Führungstreffer in Halbzeit zwei schienen die Gäste aus Ruhmannsfelden nicht mehr viel entgegenzusetzen zu haben. Es entwickelte sich eine recht einseitige Partie zu Gunsten der Spvgg Landshut mit vielen Chancen auf weitere Treffer, diese Gelegenheiten nutzte Yavuz Tenha der die Partie mit einem Doppelpack in der 77. und 88. Minute entschied und den 5:2 Endstand markierte. Das war der bereits der 9. Sieg in Folge für die Jungs der A Junioren.

Die U19 der Spiele ist somit auf dem 3. Tabellenplatz mit drei Punkten Rückstand auf Platz 1.

Zurück zur Übersicht