Die SpVgg Landshut muss weiter auf den ersten Landesligasieg im neuen Jahr warten

Alles deutete jedoch auf eine Wiedergutmachung der 1:4 Auftaktschlappe gegen Forstinning hin, als Florentin Seferi per Kopfstoß nach einem Flankenlauf von Dominik Past und Lucas Biberger (auf dem Bild links) nach einer Kopfballvorlage von Marcus Plomer ihre Farben bis zur Pause verdientermaßen mit 2:0 in Führung schossen. Einen frühen Rückstand hatte zuvor Keeper Johannes Huber mit einer Prachtparade gegen Ivan Ivanovic verhindert. Bis zum Seitenwechsel wartete die „Spiele“ mit einer überzeugenden Vorstellung auf, obwohl vier Stammspieler verletzungs- und krankheitsbedingt fehlten. Kurz nach Wiederbeginn verpasste Florentin Seferi eine Vorentscheidung nur knapp. Stattdessen drehte Eintracht Karlsfeld in der Folge durch Tore von Michael Dietl, Kubilay Celik und Christoph Traub innerhalb von nur elf Minuten den Spieß um, wobei aus Landshuter Sicht beim Anschluss von Dietl ein Foul an Jannik Vom Hofe vorausging. Schließlich sah beim Siegtor der Gastgeber zum 3:2 durch den eingewechselten Christoph Traub die Abwehr der Niederbayern alles andere als gut aus. „In der ersten Hälfte machte meine willensstark und kompakt agierende  Mannschaft alles richtig und hielt sich voll an die ausgegebene Marschroute. Unerklärlicherweise riss aber danach der Faden in allen Belangen und wir hatten keinen Zugriff mehr auf den Gegner“, befand bitter enttäuscht Landshuts Coach Christian Endler. „Auf der Leistung vor der Pause können wir sicherlich aufbauen und jede Mannschaft schlagen. Andererseits drohen bei einem ähnlichen Leistungsabfall wie in der zweiten Halbzeit weitere Niederlagen“, fügte er hinzu.