Der Urzinger Cup war ein voller Erfolg

mm-dev

Die siegreiche U 10 der SpVgg Landshut mit Trainer Manfred Fischer und seinem Assistenten Georg Stegmüller (hintere Reihe rechts und links)

Nicht weniger als 19 Mannschaften der Vereine SpVgg Landshut, ASV Dachau, FC Ergolding, SC Pfettrach, TV Geisenhausen, DJK SV Altdorf, DJK SV Adlkofen, FT Starnberg. TSV Wacker Neutraubling, TSV Rapid Vilsheim, BSG Taufkirchen, TSV Poing, TSV Dachau 1865 und SC Landshut-Berg traten beim Mammutturnier des Fußballnachwuchses um den Urzinger Cup auf dem Kunstrasenplatz des Sportzentrums West in Aktion. An insgesamt zwei Tagen legten alle Teams der Altersgruppen U 7, U 8, U 9 und U 10 trotz der sommerlichen Temperaturen viel Ehrgeiz an den Tag und zeigten auch beachtliches fußballerisches Können. Zahlreiche Zuschauer würdigten das Engagement der Kids immer wieder mit anerkennendem Beifall. Als Sieger des U 7 Turniers ging der TV Geisenhausen hervor, bei der U 8 gewann der 1. FT Starnberg. Über den ersten Platz bei der U 9 freute sich der TSV Poing, während die gastgebende U 10 der „Spiele“ bei der U 10 die Oberhand behielt. „Sieger des Turniers waren eigentlich alle teilnehmenden Teams“, erkannte richtig der Vorstandsvorsitzende der SpVgg Landshut, Manfred Maier. Sein Dank galt ausdrücklich den Organisatoren Kleinfeldkoordinator und U 10 Trainer Manfred Fischer, dem Vorsitzenden des Jugendausschusses Holger Forstmeier und NLZ-Leiter Willi Löbenbrück.