• FC Bayern campus
  • SVL junior team

Partner des FC Bayern Campus

Zurück zur Übersicht

Auswärtssieg im Niederbayerderby beschert „Spiele“ den sechsten Platz

Johannes Maier

Das Niederbayernderby beim abstiegsbedrohten SSV Eggenfelden gestaltete sich für die
Landesligakicker der SpVgg Landshut zu der erwartet schweren Aufgabe. Am Ende behielt die
„Spiele“ nach einem arbeitsreichen Nachmittag knapp mit 1:0 (1:0) die Oberhand. Der alles
entscheidende Treffer gelang Torjäger Florentin Seferi per Kopf nach einer Ecke von Bastian
Aimer bereits in der zweiten Minute, womit das Team von Trainer Christian Endler insgesamt 10
Punkte aus den letzten vier Partien eroberte und auf den sechsten Platz vorrückte.
„In der spannenden Partie sind wir absprachegemäß gleich am Anfang vorne voll draufgegangen,
hatten aber nach dem frühen Tor vor der Pause eigentlich keine Torchance mehr. Stattdessen
machte der Gegner mächtig Druck. In der zweiten Hälfte wurde es besser und wir kamen immer
wieder zu aussichtsreichen Konterchancen. Schließlich war für uns das Ergebnis wichtig. Wir
hatten ein Tor erzielt und Eggenfelden keines“, kommentierte Christian Endler das Geschehen.
Die Gastgeber traten stark ersatzgeschwächt an, aber auch der SVL fehlten unter anderem mit
Dominik Past, Kevin Pino Tellez und Stefan Alschinger wichtigste Stützen.

 

Foto von Werner Kroiß

Zurück zur Übersicht